Druckkosten

Sigmund-Freud-Stiftung - Druckkostenzuschüsse für Doktoranden

Angaben Druckkosten

Deadline
31. Oktober
Druckkostenzuschüsse für Doktoranden
geschaeftsstelle@sigmund-freud-stiftung.de
Themenlimitierung: 
Die Arbeit muss sich mit dem Thema „Psychoanalyse“ befassen.

Die Druckkostenzuschüsse der Sigmund-Freud-Stiftung

Die Sigmund-Freud-Stiftung fördert Dich mit einem einmaligen Zuschuss bei der Drucklegung Deiner Dissertation, die einen wesentlichen inhaltlichen Bezug zur Psychoanalyse bzw. zu den Werken Sigmund Freuds aufweisen muss. Außerdem darf Deine Publikation bei Antragstellung der Förderung noch nicht publiziert worden sein. Die Höhe der Förderung ist unbekannt.

Die Auswahlkriterien

  1. Studienabschnitt: Du wurdest als Promovend an einer deutschen Hochschule zugelassen.
  2. Thema: Deine Dissertation muss einen Bezug zur Psychoanalyse bzw. den Werken von Sigmund Freud aufweisen.
  3. Zeitpunkt: Du kannst Dich, unabhängig vom Stand Deiner Dissertation, jederzeit um diese Förderung bewerben.
  4. Veröffentlichung: Deine Dissertation darf bei Beantragung der Förderung noch nicht veröffentlicht worden sein.

Die Bewerbung

Du musst Deine Unterlagen per E-Mail an die Stiftung senden.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Antragsformular
  2. Lebenslauf
  3. Beschreibung Arbeitsschwerpunkte
  4. Bibliografie Veröffentlichungen
  5. Exposé
  6. Finanzplan (Aufstellung der Druckkosten)
  7. Manuskript (per E-Mail)

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben

Ähnliche Stipendien