Stipendium

Schleiermachersche Stiftung - Stipendien für wissenschaftliche Arbeiten

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Schleiermachersche Stiftung
Stipendien für wissenschaftliche Arbeiten
Prof. Dr. Wilhelm Gräb
info@schleiermacherschestiftung.de
+49 (30)24 75 36 04

Die Schleiermachersche Stiftung fördert wissenschaftliche Arbeiten von Studenten der Geistes- und Religionswissenschaften mit Zuschüssen und Stipendien. Gefördert werden Arbeiten auf den von Schleiermacher behandelten Gebieten, über sein Leben, sein Wirken und seine Schriften.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an Studenten der Geistes- und Religionswissenschaft.

Persönliche Kriterien

Es liegen keine persönlichen Kriterien vor.

Sonstige Anforderungen

Stipendien und Zuschüsse werden für Arbeiten vergeben, die auf den von Schleiermacher behandelten Gebieten basieren.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Anschreiben
  2. Lebenslauf

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben