Auslandsstipendium

Jadehochschule: Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven - PROMOS - Förderung von Auslandsaufenthalten

Angaben zum Stipendium

Deadline
30. November
31. Mai
Höhe
300-500€
6 Monate
Jadehochschule: Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven
PROMOS - Förderung von Auslandsaufenthalten

Die Jade Hochschule fördert Studienstipendien und Praktika mit einer Dauer von 3 bis 6 Monaten, Sprachkurse (jedoch keine englischen, spanischen oder französische Sprachkurse) von 3 Wochen bis 6 Monaten, Fachkurse von 5 Tagen bis 6 Wochen und Studienreisen. Die Teilstipendienrate beträgt 300 Euro monatlich, der Zuschuss bei Studienreisen ist 30 bis 45 Euro pro Tag und Person.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Das Programm richtet sich an Studierende der Jadehochschule. Bei der Teilnahme an Studienreisen muss der Antragssteller ein Dozent der Jade Hochschule sein.

Persönliche Kriterien

Persönliche Kriterien wie Alter oder Staatsangehörigkeit sind uns nicht bekannt.

Sonstige Anforderungen

Anforderungen wie akademische Leistungen oder soziales Engagement sind uns nicht bekannt.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Lebenslauf mit Foto
  2. Notenübersicht
  3. Nachweis Sprachkenntnisse
  4. Gutachten eines Professors
  5. Zusage Praxissemesterplatz
  6. Annahmebestätigung Gasthochschule

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben