Auslandsstipendium

Fachhochschule Stuttgart Hochschule der Medien - PROMOS - Förderung von Auslandsaufenthalten

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Höhe
300-500€
6 Monate
Fachhochschule Stuttgart Hochschule der Medien
PROMOS - Förderung von Auslandsaufenthalten

An der Hochschule für Medien Stuttgart werden Studien-, Praxis- und Sprachaufenthalte in Form von Teilstipendien, Reisekosten- Kursgebührenpauschalen gefördert. Sprach- und Fachkurse können mit einer einmaligen Kursgebührenpauschale von 500 Euro pro Person gefördert werden. Studienreisen bis zu 12 Tagen werden mit Tagespauschalen von 30 bis 45 Euro gefördert. Studienstipendien für Abschlussarbeiten oder Praktika können mit länderspezifischen monatlichen Förderbeiträgen unterstützt werden.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Für Stipendien von Sprach- und Fachkurse sowie Studienreisen können sich Studierende und Doktoranden bewerben. Für Studienaufenthalte und Praktika können sich Doktoranden nicht bewerben.

Persönliche Kriterien

Es sind uns keine weiteren persönlichen Voraussetzungen für dieses Stipendium bekannt

Sonstige Anforderungen

Anforderungen wie akademische Leistungen oder soziales Engagement sind uns nicht bekannt.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Es sind uns keine Anforderungen hinsichtlich einzureichender Unterlagen für dieses Stipendium bekannt.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben