Darlehen

Peter Fuld Stiftung - Promotionsstipendien

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Peter Fuld Stiftung
Promotionsstipendien
Frau Gabriele Buchholz
verwaltung@peterfuldstiftung.de
069 637 054
Sonstige Besonderheiten: 
50% der Mittel werden als unverzinsliches Darlehen gewährt

Die Peter-Fuld Stiftung fördert Studierende, die aufgrund ihres sozialen Umfeldes und/oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit unter ihrer Herkunft zu leiden haben. Zusätzlich werden vereinzelt Promotionsstipendien vergeben, für die eine Diskriminierung nicht gegeben sein muss. Die Förderdauer beträgt 6 Semester. Über die Höhe der Förderung liegen uns keine genaueren Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung steht Promovierenden aller Fachrichtungen offen.

Persönliche Kriterien

Um dieses Stipendium erhalten zu können, musst du jünger als 29 Jahre sein. Es werden bevorzugt Personen gefördert, die aufgrund ihres sozialen Umfeldes und/oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit unter ihrer Herkunft Diskriminierung erfahren haben.

Sonstige Anforderungen

Im bisherigen Studienverlauf sollten gute bis sehr gute Leistungen erbracht worden sein. Zudem darf die Finanzierung der Promotion aus eigenen Mitteln nicht möglich sein.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Beschreibung des Ausbildungsziels
  2. Nachweis der Diskriminierung
  3. Nachweis der Bedürftigkeit
  4. Finanzbedarfsrechnung
  5. Ausbildungsplan
  6. 2 Gutachten

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben