Stipendium

Otto und Eugen Ficker Stiftung - Stipendien für Studierende

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Otto und Eugen Ficker Stiftung
Stipendien für Studierende
07021 999 0

Die Otto und Eugen Ficker Stiftung unterstützt begabte und finanziell bedürftige Studierende aus Esslingen. Zu diesem Zweck werden jährlich Stipendien vergeben. Über die genaue Höhe der Förderung liegen uns leider derzeit keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an Studierende aller Studienabschlüsse in den Fachrichtungen Ingenieurwissenschaften, Evangelische Theologie, Humanmedizin, Tiermedizin und Zahnmedizin. Die Bewerbung kann zu jedem Zeitpunkt des Studiums erfolgen.

Persönliche Kriterien

Bewerber für dieses Stipendium müssen aus Esslingen stammen.

Sonstige Anforderungen

Bewerber sollten überdurchschnittliche akademische Leistungen vorweisen können. Zudem sollte der Bewerber seine finanzielle Bedürftigkeit darstellen können.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben