Stipendium

Mie-Stiftung - Förderung deutscher, evangelischer, weiblicher Waisen

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Mie-Stiftung
Förderung deutscher, evangelischer, weiblicher Waisen
mie-stiftung@t-online.de
030 772 360 0

Die Mie-Stiftung unterstützt deutsche, elternlose, evangelische, bedürftige Frauen bei der Finanzierung ihres Studiums. Zur Höhe des Stipendiums liegen uns leider keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Zur Bewerbung sind Studierende aller Fachrichtungen zugelassen.

Persönliche Kriterien

Diese Förderung richtet sich ausschließlich an Frauen. Fördergelder werden bevorzugt an Vollwaisen, bei mangelnden Bewerbungen jedoch auch an Halbwaisen vergeben. Zum Zeitpunkt der Bewerbung darfst du nicht älter als 30 Jahre sein.

Sonstige Anforderungen

Zum Erhalt des Stipendiums muss der Bewerber bedürftig sein. Bedürftigkeit im Sinne der Mie-Stiftung liegt vor, wenn der Bewerber über kein nennenswertes Vermögen und kein Einkommen verfügt, dass das Fünffache des Regelsatzes nach dem Bundessozialhilfegesetz übersteigt.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben