Stipendium

Max und Martha Scheerer-Stiftung - Studienbeihilfe

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Max und Martha Scheerer-Stiftung
Studienbeihilfe
Herr Jürgen Lämmle
info@scheerer-stiftung.de
07161 650 301

Die Max und Martha Scheerer-Stiftung fördert Studierende an Universitäten und Fachhochschulen in technisch und naturwissenschaftlich orientierten Studiengängen. Diesen können Studienbeihilfen bewilligt werden. Über die maximale Höhe der Förderung liegen uns noch keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an alle Studierende in technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Die Bewerbung kann in jeder Phase des Studiums erfolgen.

Persönliche Kriterien

Diese Förderung richtet sich an Studierende, die im Kreis Göppingen geboren sind.

Sonstige Anforderungen

Vom Bewerber werden gute Studienleistungen verlangt. Zudem muss die wirtschaftliche Situation sowie der sich daraus ergebende Förderbedarf dargestellt werden.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben