Stipendium

kunst:raum sylt quelle - Literaturstipendium Inselschreiber

Angaben zum Stipendium

Deadline
31. Juli
Höhe
2500€
einmalig
kunst:raum sylt quelle
Literaturstipendium Inselschreiber
info@kunstraum-syltquelle.de 
+49 4651 92033 

Die Stiftung kunst:raum sylt quelle vergibt seit 2001 jährlich das „Literaturstipendium Inselschreiber“ an deutschsprachige Autorinnen und Autoren, die bereits eine Buchform publiziert haben. Das Stipendium beinhaltet eine Einmalzahlung von 2.500 EUR und einen achtwöchigen Aufenthalt auf Sylt. Das Appartement im Gelände der Sylt-Quelle in Rantum wird für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Stipendiat muss vor Ort präsent sein und an einer Lesung teilnehmen.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an deutschsprachige Autorinnen und Autoren, die bereits eine Buchform publiziert haben. Beiträge in Sammelbänden und Anthologien werden nicht berücksichtigt.

Persönliche Kriterien

Gefördert werden deutschsprachige Autor/innen, unabhängig von Alter, Wohnsitz oder Staatsangehörigkeit.

Sonstige Anforderungen

Der Autor muss bereits eine Buchform publiziert haben.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Bewerbungsschreiben
  2. Lebenslauf
  3. ein noch unveröffentlichter Essay oder eine noch unveröffentlichte Erzählung von ca. 4 DIN A4 Seiten Länge zu dem angegebenen Thema

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben