Stipendium

Studienstiftung des deutschen Volkes - Karl Schmidt-Rottluff Stipendium

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Höhe
1200€
12 Monate
Studienstiftung des deutschen Volkes
Karl Schmidt-Rottluff Stipendium
Dr. Julia Apitzsch 
apitzsch@studienstiftung.de
030-20370-441 

Mit dem Karl Schmidt-Rottluff Stipendium zeichnet die Studienstiftung des deutschen Volkes herausragende künstlerische Leistungen aus. Das Stipendium wird alle zwei Jahre an überwiegend freiberuflich tätige Künstlerinnen und Künstler vergeben. Das Stipendium ist mit 1.200 Euro monatlich dotiert und wird zunächst für ein Jahr vergeben. Die Förderung kann allerdings um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Diese Förderung richtet sich an bildende Künstler mit einem abgeschlossenem Kunststudium. Der Studienabschluss darf dabei nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Persönliche Kriterien

Nur Staatsbürger eines EU-Landes sind zur Bewerbung um dieses Stipendium zugelassen.

Sonstige Anforderungen

Zum Erhalt des Stipendium müssen herausragende künstlerische Leistungen erbracht worden sein. Bewerber müssen für dieses Stipendium vorgeschlagen werden. Eine Selbstbewerbung ist nicht möglich.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Anschreiben
  2. Lebenslauf

Mündliche Bewerbung

  1. Präsentation der Arbeiten

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben