Stipendium

TU Berlin - Karl-Fischer-Stiftung. Studiums- und Promotionsförderung an der TU Berlin

Angaben zum Stipendium

Deadline
28. Februar
13. September
TU Berlin
Karl-Fischer-Stiftung. Studiums- und Promotionsförderung an der TU Berlin
Frau Carolin Fischer
030 214 791 87

Die Karl-Fischer-Stiftung fördert Studierende der Elektrotechnik und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin. Diesen wird ein monatliches Stipendium in Höhe von 42 bis 167 Euro gewährt. Über die maximale Förderdauer liegen uns leider keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Dieses Stipendium steht allen Studierenden der Elektrotechnik und Verfahrenstechnik der Technischen Universität Berlin offen. Ein Antrag um das Stipendium kann ab dem 3. Fachsemester gestellt werden.

Persönliche Kriterien

Es liegen keine weiteren Anforderungen vor.

Sonstige Anforderungen

Bewerber müssen ihre finanzielle Bedürftigkeit in geeigneter Form nachweisen. Zudem sollten gute fachliche Leistungen im bisherigen Studienverlauf erbracht worden sein.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben