Stipendium

Stadt Nürnberg - Johann und Liselotte Lehner Stiftung Nürnberg und Barbara, Dr. Wilhelm und Klara Doni Stiftung

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Stadt Nürnberg
Johann und Liselotte Lehner Stiftung Nürnberg und Barbara, Dr. Wilhelm und Klara Doni Stiftung
Frau Petra Paulus
petra.paulus@stadt.nuernberg.de
0231 762

Die Stadt Nürnberg vergibt jährliche Stipendien an Studierende. Die Johann und Liselotte Lehner Stiftung und die Barbara, Dr. Wilhelm und Klara Doni Stiftung fördern begabte und bedürftiger junge Studierende. Über die Höhe des Stipendiums liegen uns leider keine genaueren Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Dieses Stipendium steht Studierenden aller Fachrichtungen und angestrebter Abschlüsse offen.

Persönliche Kriterien

Diese Förderungen richten sich ausschließlich an Studierende mit deutscher Staatsangehörigkeit. Bewerber müssen zudem zum Zeitpunkt der Antragstellung Einwohner der Stadt Nürnberg sein. Diese Bedingung ist weder durch den vorübergehenden Aufenthalt in der Stadt noch durch einen Zuzug zu Beginn der Ausbildung erfüllt.

Sonstige Anforderungen

Vom Bewerber werden gute akademische Leistungen erwartet. Der Bewerber muss finanziell bedürftig sein, um das Stipendium erhalten zu können.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Bewerbungsbogen (4 Seiten)
  2. Einkommensnachweise

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben