Stipendium

Stadt Neuss - Hesemann und Nolden-Stiftung für Studierende

Angaben zum Stipendium

Deadline
31. Oktober
Höhe
200€
12 Monate
Stadt Neuss
Hesemann und Nolden-Stiftung für Studierende
schulverwaltung@stadt.neuss.de
02131 904 003

Die Stadt Neuss möchte mit der Hesemann und Nolden-Stiftung Studierenden ein Hochschulstudium finanziell ermöglichen. Zu diesem Zweck vergibt die Stiftung Stipendien, die Studium und Lebensunterhalt abdecken sollen. Die Stipendien können für die gesamte Regelstudienzeit empfangen werden. Über die genaue Höhe des Stipendium liegen uns leider keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Es können sich Studierende aller Fachrichtungen um dieses Stipendium bewerben.

Persönliche Kriterien

Das Stipendium richtet sich ausschließlich an katholische Studierende die in Neuss geboren oder längere Zeit dort ansässig waren.

Sonstige Anforderungen

Bewerber müssen bedürftig im Sinne der Abgabenordnung sein. Zudem müssen angemessene Studienleistungen erbracht worden sein.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben