Auslandsstipendium

Freshfields - LLM-Stipendium

Angaben zum Stipendium

Deadline
15. April
Höhe
5000€
einmalig
Freshfields
LLM-Stipendium
Frau Hedi Ruth Osenberg
hedi.osenberg@freshfields.com
040 369 063 76
Sonstige Besonderheiten: 
DIESE FÖRDERUNG WIRD AKTUELL NICHT MEHR VERGEBEN

Freshfields Bruckhaus Deringer fördert herausragende Studierende aus dem Bereich Wirtschaftsrecht, die planen ein LL.M.-Studium oder ein vergleichbares Postgraduate-Studium zu absolvieren. Hierzu werden jährlich bis zu 20 LL.M. Reisestipendien vergeben. Das Stipendium besteht aus einer einmaligen Fördersumme in Höhe von 5.000,- Euro.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Bewerben können sich Studierende der Rechtswissenschaften, die vorzugsweise ein besonderes Interesse für das Themengebiet Wirtschaftsrecht aufbringen können. Bei der Bewerbung solltest du dich kurz vor Abschluss deines Studiums befinden.

Sonstige Anforderungen

Bisherige juristische Staatsexamina müssen mit mindestens 10 Punkten abgeschlossen worden sein.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben