Stipendium

Stadt Rosenheim - Dr. Geiger’sche Stipendienstiftung

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Stadt Rosenheim
Dr. Geiger’sche Stipendienstiftung
stiftungsverwaltung@rosenheim.de
08031 361 252

Ziel der Dr. Geiger’sche Stipendienstiftung ist die Gewährung von Ausbildungs- und Studienbeihilfen für leistungsorientierte und bedürftige Rosenheimer Studierende. Über Umfang und Dauer des Förderangebots liegen uns leider keine weiteren Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Dieses Förderung richtet sich an alle Studierende der Fachhochschule Rosenheim Hochschule für Technik und Wirtschaft. Eine Bewerbung ist zu jedem Abschnitt des Studiums möglich.

Persönliche Kriterien

Bewerber dürfen nicht älter als 30 Jahre sein und müssen ihren Hauptwohnsitz in Rosenheim angemeldet haben.

Sonstige Anforderungen

Es wird ein Abitur-/Fachabiturschnitt von 1,5 oder besser erwartet. Zudem sollten entsprechende Leistungen im bisherigen Studienverlauf erbracht worden sein. Bewerber müssen außerdem finanzielle Bedürftigkeit vorweisen können.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben