Stipendium

Stadt Oldenburg - Dr. Dettling Stiftung zur Unterstützung für den Abschluß des Studiums an der Carl von Ossietzky - Universität

Angaben zum Stipendium

Deadline
09. Juli
30. November
Höhe
max. 585€
6 Monate
Stadt Oldenburg
Dr. Dettling Stiftung zur Unterstützung für den Abschluß des Studiums an der Carl von Ossietzky - Universität
Herr Horst Hullmann
0441 798 474 2

Die Dr. Dettling Stiftung möchte es Studierenden ermöglichen ihr Studium trotz fehlender finanzieller Mittel erfolgreich abzuschließen. Zu diesem Zweck werden Stipendien in Höhe von maximal 585 Euro monatlich vergeben. Die Förderung kann für eine Dauer von höchstens 6 Monaten empfangen werden.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Diese Förderung steht allen Studierenden der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg offen. Die Bewerbung um dieses Stipendium sollte kurz vor Studienabschluss erfolgen.

Persönliche Kriterien

Bewerber müssen ihren Erstwohnsitz in der Stadt Oldenburg haben, um diese Förderung erhalten zu können.

Sonstige Anforderungen

Diese Förderung richtet sich an Studierende, die unter besonderen familiäre oder sozialen Gründen zu leiden hatten. Außerdem muss der BaföG-Anspruch wegen Überschreitung der Förderungshöchstdauer erloschen sein. Zudem sollten überdurchschnittliche Studienleistungen erbracht worden sein.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Bewerbungsbogen
  2. 2 Gutachten

Mündliche Bewerbung

  1. Vorstellungsgespräch

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben