Stipendium

TU Braunschweig - Stipendienausschreibung des Technikervereins Braunschweig von 1887 e.V.

Angaben zum Stipendium

Deadline
05. November
Höhe
41,7€
24 Monate
TU Braunschweig
Stipendienausschreibung des Technikervereins Braunschweig von 1887 e.V.
Herr Henning Karsten
stipendium@tu-braunschweig.de
0531 391 230 7

Der Technikerverein Braunschweig e.V. fördert den akademsichen Nachwuchs auf dem Gebiert der technischen Studienfächern. Stipendiaten erhalten eine Förderung von 500 Euro pro Semester. Das Stipendium wird für eine Dauer von 4 Semestern vergeben.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften sowie anderer technischer Studiengänge. Um dieses Stipendium erhalten zu können, musst du an der Technischen Universität zu Braunschweig immatrikuliert sein. Zum Zeitpunkt der Bewerbung musst du dich bereits im Hauptstudium bzw. in einem Master-Studiengang befinden.

Persönliche Kriterien

Bewerber müssen ihren Wohnsitz in der Region Braunschweig haben

Sonstige Anforderungen

Es sollten mindestens gute Studienleistungen erbracht worden sein. Zudem wird das gesellschaftliche Engagement des Bewerbers berücksichtigt.

Mündliche Bewerbung

  1. Auswahlgespräch

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben