Du bist hier

Stadt Wiesbaden - Christa-Moering-Stipendium

Angaben zum Stipendium

Stipendiengeber: 
Stadt Wiesbaden
Name der Förderung: 
Christa-Moering-Stipendium
Ansprechpartner: 
Ingrid Roberts
E-Mail: 
kultur@wiesbaden.de
Telefon: 
+49 611 31-3640
Mit dem Christa-Moering-Stipendium fördert die Stadt Wiesbaden den weiteren Werdegang von Künstlerinnen und Künstlern. Die Förderung ist insgesamt mit 5.000 Euro dotiert. Die Auszahlung erfolgt in fünf monatlichen Raten zu je 1.000 Euro.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendiums

Das Stipendium wird jährlich in einer wechselnden Sparte der bildenden bzw. darstellenden Kunst vergeben. Bisherige Kategorien waren Film, Schauspiel, Tanz und bildende Kunst.

Persönliche Kriterien

Bewerber müssen ihren Wohn-, Arbeits- oder Geburtsort in Wiesbaden haben. Für dieses Stipendium existiert keine Altersbeschränkung

Sonstige Anforderungen

Ausschlaggebend für die Vergabe des Stipendiums sind die künstlerischen Leistungen des Bewerbers

Bewerbungstermine

Uns liegen von der Institution "Stadt Wiesbaden" leider keine aktuellen Angaben zum Bewerbungsschluss vor.

Erforderliche Bewerbungsunterlagen

Für dieses Stipendium kannst du dich per Selbstbewerbung bewerben.