Stipendium

Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf - Musikpädagogische Deutschlandstipendien

Angaben zum Stipendium

Deadline
03. November
Höhe
300€
12 Monate
Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf
Musikpädagogische Deutschlandstipendien

Das Musikpädagogisches Deutschlandstipendium ist ein Stipendium für engagierte und begabte Studenten mit sehr guten Leistungen. Es soll mehr Freiraum für ein erfogreiches Studium ermöglichen. Die Förderung läuft 1 Jahr lang und beträgt monatlich 300,00 EUR.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Nur Studierende eines Holz- oder Belchblasinstruments oder Studierende mit einem Schwerpunkt auf Musikpädagogik (ab dem 2. Semester) können dieses Stipendium wahrnehmen. Außerdem müssen besonders gute Leistungen erbracht worden sein.

Persönliche Kriterien

Auf das Stipendium können sich Studierende unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Nationalität bewerben.

Sonstige Anforderungen

Neben guten Leistungen ist auch der bsherige Lebenslauf entscheidend, sowie ein schriftliches Schreiben, dass den Bezug zur Musikpädagokik darlegt.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. schriftliche Schilderung in welchen Bereichen bisher Musikpädagogisch gearbeitet wurde und was besonders Freude gemacht hat Lebenslauf
  2. Gutachten Ihres Hauptfachlehrers
  3. Motivationsschreiben

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben