Stipendium

Kunststiftung Baden-Württemberg - Stipendien für junge Künstlerinnen und Künstler

Angaben zum Stipendium

Deadline
31. Oktober
Höhe
10.000€
einmalig
Kunststiftung Baden-Württemberg
Stipendien für junge Künstlerinnen und Künstler
info@kunststiftung.de
(0711) 2 36 47 20

Mit ihrem Stipendienprogramm fördert die Kunststiftung Baden-Württemberg junge Künstlerinnen und Künstler in den Bereichen Bildende Kunst, Kunstkritik, Literatur und Musik. Dabei können Förderungen von bis zu 10.000 Euro verliehen werden. Eine Verlängerung des Stipendiums ist nicht möglich. Zusätzlich werden Stipendiaten durch verschiedene Veranstaltungen unterstützt.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Dieses Stipendium richtet sich an Studierende aus den Bereichen Bildende Kunst, Kunstkritik, Literatur und Musik. Eine Bewerbung kann zu jedem Zeitpunkt des Studiums erfolgen.

Persönliche Kriterien

Potentielle Stipendiaten müssen in Baden-Württemberg geboren sein oder dort derzeitig leben. Bewerber sollte zusätzlich jünger als 35 Jahre alt sein.

Sonstige Anforderungen

Über die Stipendienvergabe entscheiden Fachjurys. Dabei sind die Begabung und die Qualität der eingereichten Arbeiten ausschlaggebend.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Lebenslauf
  2. Anschreiben
  3. Zeugnisse

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben