Stipendium

Kunstakademie Münster Hochschule für Bildende Künste - DAAD Studienabschlussstipendien für ausländische Studierende

Angaben zum Stipendium

Deadline
30. April
30. Oktober
Höhe
400€
einmalig
Kunstakademie Münster Hochschule für Bildende Künste
DAAD Studienabschlussstipendien für ausländische Studierende

Die Kunstakademie Münster vergibt ein Studienabschlussstipendium für ausländische Studierende der Universität, welche kurz vor dem Abschluss stehen. Finanziert wird dieses aus den Mitteln des DAAD, mit dem Ziel bedürftigen Studierenden eine finanzielle Entlastung wärend der Examensvorbereitung zu ermöglichen. Dabei werden Teilstipendien in Höhe von einmalig 400 € vergeben.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Der Bewerber sollte immatrikulierter ausländischer Student der Kunstakademie Münster sein. Er sollte gute Studienergebnisse sowie einen zu erwartenden Studienabschluss binnen eines Jahres vorweisen können. Dazu ist es notwendig, eine vorliegende Examensanmeldung vorweisen zu können. Der Bewerber soll wärend seiner letzten Studienphase unterstützt werden.

Persönliche Kriterien

Bewerben können sich alle ausländischen Studierenden der Kunstakademie Münster.

Sonstige Anforderungen

Bewerbungsvoraussetzung sind gute Studienleistungen, ein Abschluss binnen eines Jahres sowie eine finanzielle Notsituation. Der Bewerber sollte ausländischer Student der Kunstakademie Münster sein.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Vordruck Bewerbung
  2. Vordruck Stellungnahme Klassenleiter/in
  3. Vordruck finanzielle Situation Bewerber/in

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben