Stipendium

Konsul Karl und Dr. Gabriele Sandmann Stiftung (KKGS-Stiftung) - Stipendien für Doktoranden

Angaben zum Stipendium

Deadline
15. September
Konsul Karl und Dr. Gabriele Sandmann Stiftung (KKGS-Stiftung)
Stipendien für Doktoranden
Herr Wolfgang Blaesing
info@kkgs-stiftung.de
030 745 622 1

Die Konsul Karl und Dr. Gabriele Sandmann Stiftung fördert hochbegabte "Berliner Kinder" durch finanzielle Zuwendungen. Im Rahmen dieses Förderprogramms werden Stipendien an Studierende vergeben. Das Stipendium wird für die Dauer der Regelstudienzeit gewährt. Über die genaue Höhe des Stipendiums liegen uns leider noch keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen die an einer Berliner Universität immatrikuliert sind. Das Stipendium kann frühestens ab dem 3. Studienjahr empfangen werden (Regelungen für Master-Studierende höchstwahrscheinlich abweichend).

Persönliche Kriterien

Dieses Stipendium richtet sich an "Berliner Kinder". Laut Stiftungszweck sind dies Studierende, die in Berlin geboren sind oder Studierende, die vor Beginn der Förderung mindestens acht Jahre in Berlin ansässig waren.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Bewerbungsbogen
  2. Exposé

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben