Auslandspraktikum

Engagement Global- Fachhochschulprogramm - Teilstipendium

Angaben zum Stipendium

Deadline
15. Januar
15. Juli
Höhe
300€-500€
6 Monate
Engagement Global
Fachhochschulprogramm - Teilstipendium
Frau Iris Lenzen
+49 228 44601199
Sonstige Besonderheiten: 
Dieses Stipendium wird aktuell nicht mehr vergeben

Engagement Global möchte durch Austauschprogrammen und der Vermittlung von Stipendien jungen Menschen die Chance geben, international Berufserfahrung zu sammeln. Mit diesem, durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte, Förderprogramm können Studierende an Fachhochschulen ein Praxissemester im nicht-deutschsprachigen Ausland absolvieren. Hierzu wird ein Teilstipendium (die genaue Förderhöhe liegt uns leider nicht vor) gewährt. Zusätzlich werden die anfallenden Reisekosten erstattet.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Diese Förderung richtet sich an Studierende an Fachhochschulen der Bereiche Wirtschaft, Umwelt und Technik. Zum Zeitpunkt der Bewerbung müssen bereits mindestens drei Monate an praktischer Erfahrung gesammelt worden sein. Zudem muss eine Zusage für eine Praktikumsstelle im gewünschten Zielland vorliegen.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Bewerbungsbogen
  2. 1 Gutachten

Mündliche Bewerbung

  1. Auswahlgespräch in Bonn

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben