Auslandsstipendium

Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt - Hans-Wilhelm Renkhoff Stiftung

Angaben zum Stipendium

Deadline
31. Mai
30. November
Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Hans-Wilhelm Renkhoff Stiftung

Die Hans-Wilhelm Renkhoff Stiftung hat das Ziel, sowohl Wissenschaft, Forschung und Entwicklung, als auch die praxisnahe FH-Ausbildung von Ingenieuren und Betriebswirten zu fördern. Studierende der Ausbildungsrichtungen Technik und Wirtschaft, welche im außereuropäischen Ausland ein Studiensemester absolvieren möchten, können sich um ein Auslandstipendium bewerben. Über Förderhöhe sowie -dauer liegen uns leider keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Antragsberechtigt sind Studierende der Ausbildungsrichtungen Technik und Wirtschaft der Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachochschule Würzburg-Schweinfurt

Persönliche Kriterien

Für diese Kategorie liegen uns keine weiteren Anforderungen vor.

Sonstige Anforderungen

Das Vordiplom sollte mit einer Durchschnittsnote von mindestens 2,5 absolviert worden sein. Zudem wird die finanzielle Bedürftigkeit der Bewerber geprüft.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Antrag, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Bild, aktuelle Notenbescheinigung

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben