Stipendium

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin - Promotionsstipendium für Frauen

Angaben zum Stipendium

Deadline
12. November
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Promotionsstipendium für Frauen
Frau Viola Philipp
viola.philipp@hwr-berlin.de
030 857 892 31
Themenlimitierung: 
geschlechterspezifische Fragestellungen

Mit ihrem Promotionsstipendium will die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Fachhochschulabsolventinnen bei ihrem Promotionsvorhaben unterstützen. Über die genaue Höhe der Förderung liegen uns leider noch keine Angaben vor.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Die Förderung richtet sich an Promovierende, die ihren Abschluss an einer Fachhochschule in Berlin erworben haben. Insbesondere werden Dissertation auf dem Gebiet der Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften gefördert.

Persönliche Kriterien

Dieses Stipendium richtet sich ausschließlich an Frauen. Zudem muss die Bewerberin ihren Hauptwohnsitz in Berlin angemeldet haben.

Sonstige Anforderungen

Die Bewerberinnen müssen eine überdurchschnittliche Abschlussnote (gut oder besser) vorweisen können.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben