Auslandsstipendium

EF Education First - Sprachkurs-Stipendium

Angaben zum Stipendium

Deadline
08. März
Höhe
5000€
einmalig
EF Education First
Sprachkurs-Stipendium
Frau Hannah Schiller
hannah.schiller@ef.com

DIESES STIPENDIUM WIRD AKTUELL NICHT MEHR VERGEBEN

Das Stipendium richtet sich an all diejenigen, die sich schon immer den Traum eines Sprachkurses im Ausland erfüllen wollten und ihren Lebenslauf durch einen wertvollen Auslandsaufenhalt aufwerten wollen. Durch das Einreichen eines Zitates zum Thema Ausland und Reisen ist der erste Schritt schon getan. In der zweiten Runde werden die zehn schönsten und passendsten Zitate ausgewählt. Durch eine anschließende Abstimmung auf Facebook wird das beliebteste Zitat über die meisten Likes ermittelt und so der Stipendiums-Gewinner festgelegt. Der Gewinner erhält einen Zuschuss von 2000€ für eine Sprachreise an einem unserer weltweiten Kursorte.

EF Education First: EF steht für "Education First". Der schwedische Unternehmer Bertil Hult gründete die Firma 1965. EF und seine 15 Tochterunternehmen sind Teil einer Gesellschaft in privater Hand, die eine breite Spanne verschiedener Bildungsprogramme anbietet: von Sprachtraining, Bildungsreisen und Kulturaustausch bis zu akademischen Graden. Mit Bildung neue Horizonte eröffnen - mit diesem Ziel hat EF vielen Menschen jeglicher Altersgruppe geholfen, globale Bürger zu werden.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Für dieses Stipendium können sich alle Abiturienten und Studenten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren bewerben. Reiselust und Fernweh sollte in großem Maße vorhanden sein.

Sonstige Anforderungen

In dieser Kategorie liegen keine weiteren Anforderungen vor.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Lieblingszitat zum Thema Ausland und Reisen

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben