Stipendium

Berufshilfe Stiftung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt - Stipendien für Studierende

Angaben zum Stipendium

Deadline
Jederzeit
Berufshilfe Stiftung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt
Stipendien für Studierende
berufshilfe@igbau.de
069 957 372 60

Die Berufshilfe Stiftung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt fördert Studierende, deren unterhaltspflichtiges Elternteil verstorben ist und zuletzt im Organisationsbereich der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt tätig war. Hierzu werden monatlich ausgezahlte Stipendien vergeben. Die genaue Höhe richtet sich nach den jeweiligen Ausbildungskosten.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Das Stipendium richtet sich an Master-, Magister-, Staatsexamen-, Diplom- oder Bachelor-Studierende aller Fachrichtungen. Die Bewerbung ist nicht an ein spezielles Fachsemester im Studium gebunden.

Persönliche Kriterien

Das Stipendium richtet sich an Halbwaisen, deren unterhaltspflichtiges Elternteil verstorben ist und zuletzt im Organisationsbereich der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt tätig war. Für dieses Stipendium liegt keine Altersbegrenzung vor.

Sonstige Anforderungen

Der Bewerber muss finanziell bedürftig sein, um das Stipendium erhalten zu können.

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben