Stipendium

Akademie Mode & Design Hamburg - Studienabschlussstipendium des DAAD

Angaben zum Stipendium

Deadline
30. Juni
Akademie Mode & Design Hamburg
Studienabschlussstipendium des DAAD

Das Studienabschlussstipendium STIBET der Akademie Mode & Design in Hamburg, welches durch den DAAD finanziert wird, richtet sich an ausländische Studierende mit sehr guten Studienleistungen, die sich ohne eigenes Verschulden in einer Notsituation befinden. Ziel ist es, Studierende wären der dreimaonatigen Abschlussphase mit monatlich bis zu 600 € zu unterstützen.

Voraussetzungen zum Empfang des Stipendium

Bewerben können sich ausländische Studierende, mit sehr guten Studienleistungen. Ziel ist es, den Studierenden zu ermöglichen, sich auf Ihre dreimaontigen Abschlussarbeit zu konzentrieren. Studenten aller Fachrichtungen können sich bewerben, sie müssen jedoch Studenten der Akademie für Mode & Design Hamburg sein. Es muss abzusehen sein, dass die Studierenden ihren Abschluss im jeweiligen Semester absolvieren.

Persönliche Kriterien

Der Bewerber muss eine ausländische Staatsbürgerschaft besitzen sowie die Hochschulzulassungsberechtigung (Abitur, Fachabitur) muss im Ausland muss er im Ausland erworben haben. Bezüglich Alter oder Nationalität gibt es keinerlei Beschränkungen.

Sonstige Anforderungen

Mit dem Programm sollen insbesondere ausländische Studierende und Promovierende gefördert werden, die ohne Schuld in finanzielle Not geraten sind. Außerdem wird erwartet, dass der Bewerber bisher gute Leistungen erbracht hat und sein Studium innerhalb von einem Jahr abschließen kann.

Benötigte schriftliche Unterlagen

  1. Begründungsschreiben mit Angabe der Gründe für die Bewerbung und Darstellung der finanziellen Notlage
  2. im Ausland erworbene Hochschulzugangsberechtigung
  3. Nachweis der ausländischen Staatsbürgerschaft
  4. Leistungsnachweise des 4. und 5. Semesters

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben